Blog Deal der Woche: 31.12.2018-06.01.2019

Skijoering Set

Bei uns lag dieses Jahr zwar noch kein Schnee, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an meine „Skifahrt“ mit dem SHOWMASTER Skijöring Ganzjahres-Funset aus dem letzten Jahr. Und im Sommer war ich damit auf meinen Inlinern unterwegs. Was ein Spaß! Habt ihr das schonmal ausprobiert? Falls nicht, könnt ihr euch jetzt ein Set holen, denn im Blog Deal der Woche ist es für euch reduziert!

Unser Blog Deal vom 31.12.2018 bis 06.01.2019: SHOWMASTER Skijöring Ganzjahres-Funset reduziert von EUR 69,90 auf EUR 54,90

BLOG DEAL DER WOCHE: SHOWMASTER SKIJÖRING GANZJAHRES-FUNSET

Falls ihr euch jetzt fragt, was ist eigentlich ein Skijöring-Set? Naja, Skijöring ist eigentlich eine Wintersportart, bei der sich ein Skifahrer entweder von einem berittenen Pferd, einem Pferd ohne Reiter oder aber auch von Schlittenhunden oder einem Motorschlitten oder ähnlichem ziehen lässt. Dafür benutzt man eine Art Geschirr mit Leinen, an denen man sich festhalten und ziehen lassen kann.

Ich mache Skijöring gerne mit meinem Pferd, sobald Schnee liegt. Ich habe kein Kutschgeschirr und so kommt mir das SHOWMASTER Skijöring Ganzjahres-Funset wie gelegen. Denn ich kann es nicht nur im Winter benutzen. Wenn kein Schnee liegt, schnappe ich mir auch gerne eine Freundin, die nicht reitet, und lasse sie mit Inlinern von meinem Pferd ziehen. Das sind immer die lustigsten Ausritte!

Skijöring

MATERIAL

Das Set besteht aus einem Brustblatt mit Halsriemen aus Leder. Daran befindet sich eine Leine mit 14 m aus starkem Gurtmaterial, die dich ziehen kann. Das Leder der Gurte ist qualitativ hochwertig, robust und pflegeleicht. Die Leine ist im Griffbereich rutschfest verstärkt und ich würde empfehlen, auf jeden Fall Handschuhe anzuziehen, falls dir die Leine doch mal durch die Finger rutscht!

FAZIT

Das SHOWMASTER Skijöring Ganzjahres-Funset ist flexibel und ganzjährig einsetzbar, ob mit Schnee oder ohne, Spaß macht es immer! Das Set ist schnell anzulegen, da es einfach am Sattel befestigt wird, und es ist in verschiedenen Größen (Pony, Kleinpferd und Warmblut) verfügbar. Ich kann es euch nur empfehlen!

Google+
YouTube
Instagram

Geschrieben von Svenja

Da haben sich zwei Kämpferherzen gefunden: Svenja und ihre Oldenburger Stute Flair lieben den großen Sport und überzeugen auf jedem Turnier mit Teamgeist und Harmonie. Svenjas Herz gehört (neben Flair versteht sich), der Vielseitigkeitsreiterei. Nach mehr als 15 aktiven Jahren im Turniersport, weiß sie zu den meisten Schwierigkeiten der jeweiligen Disziplinen eine oder mehrere Lösungsansätze. Seit 2011 ist sie bei uns Teil des Kundenservice-Teams, ihre Erfahrungen im Reitsport teilt sie nun auch im Blog mit euch.