Weihnachten: Geschenkideen für Reiterinnen

Weihnachtsgeschenke Reiterin

In wenigen Wochen ist wieder Weihnachten. So besinnlich und schön die Weihnachtsfeiertage auch sind, so stressig und nervenaufreibend sind die Vorbereitungen für das Fest in der Adventszeit. Pünktlich zum ersten Advent brechen die meisten Menschen in Panik aus und machen sich bewusst, dass es nur noch vier Wochen bis zum Weihnachts-Showdown sind und es langsam Zeit wird, um die Geschenke für die Liebsten zu besorgen.

Meine Familie weiß mittlerweile, dass ich mir zu jeder möglichen Gelegenheit im Jahr entweder etwas für Flair oder neue Reitklamotten wünsche. Wer eine Reiterin beschenken möchte und selbst nicht reitet, ist bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk meist hoffnungslos überfordert. Heute gibt es von mir deshalb eine Liste mit tollen Geschenkideen für jeden Geldbeutel:

SCHÖNE ERLEBNISSE VERSCHENKEN

Du möchtest etwas Besonderes verschenken, hast aber keine Idee, womit man eine Reiterin beglücken könnte? Tolle Erlebnisse mit Pferden sind für jeden Reiter ein Highlight. Wie wäre es also mit einem Erlebnisgutschein? Es gibt viele tolle Dinge, die man zusammen mit seinem Pferd machen kann, z.B.:

  • Fotoshooting mit Pferd
  • Wanderritt
  • Reiturlaub
  • Lehrgänge
  • Tickets für Messen oder Pferdeshows

WOHNACCESSOIRES / DEKO

Kissen
Kissen für gemütliche Stunden zu Hause

Die meisten Pferdebesitzer hätten ihr Pferd gerne rund um die Uhr um sich. Leider ist es nicht allen vergönnt, ihr Pferd direkt am Haus stehen zu haben. Mithilfe von personalisierter Deko kann man sich das eigene Pferd heutzutage auch ganz schnell nach Hause holen. Du brauchst dafür nur ein schönes Pferdefoto und schon kannst du im Internet bei vielen Anbietern Kissen, Tassen oder Fotoleinwände in Auftrag geben.

Wenn die zu Beschenkende kein eigenes Pferd hat, eignen sich auch schöne Wohnaccessoires oder Dekogegenstände mit Pferdemotiv, z.B.:

FÜR LESERATTEN

Krämer Reitertagebuch
Reitertagebuch

Du möchtest eine Reiterin beschenken, die außerdem auch noch eine richtige Leseratte ist? Kein Problem, schließlich gibt es genug Bücher über Pferde. Vielleicht steht demnächst eine wichtige Prüfung an (z.B. ein Reitabzeichen), oder die Person interessiert sich für ein spezielles Thema (z.B. Dualaktivierung)? Auch ein Bildband mit schönen Pferdefotos kann Eindruck schinden.

Mein Geschenktipp für Reiter: Ein Reitertagebuch, mit dem Training, Fütterung, Gesundheitszustand etc. strukturiert festgehalten werden können. Einfach toll!

PFERDEZUBEHÖR

Ein Pferd zu haben, ist nicht billig, das weiß jeder. Neben Stallmiete, Futter, Tierarztkosten & Co. muss auch ab und zu neues Zubehör für das Pferd her. Wenn du Pferdezubehör verschenken möchtest, solltest du die Pferdebesitzerin besser nach konkreten Wünschen fragen. Die Bedürfnisse und der individuelle Geschmack sind je nach Pferd und Reiter unterschiedlich.

 

MODE

Wer viel reitet, hat meistens mehr Kleidung für das Reiten als herkömmliche Alltagskleidung im Kleiderschrank. Neben Reithosen, Jacken und Stiefeln, die einer Anprobe bedürfen, können auch wämende Accessoires wie Mützen, Winter-Reithandschuhe oder kuschelige Strümpfe viel Freude bereiten.

 

Google+
YouTube
Instagram

Geschrieben von Svenja

Da haben sich zwei Kämpferherzen gefunden: Svenja und ihre Oldenburger Stute Flair lieben den großen Sport und überzeugen auf jedem Turnier mit Teamgeist und Harmonie. Svenjas Herz gehört (neben Flair versteht sich), der Vielseitigkeitsreiterei. Nach mehr als 15 aktiven Jahren im Turniersport, weiß sie zu den meisten Schwierigkeiten der jeweiligen Disziplinen eine oder mehrere Lösungsansätze. Seit 2011 ist sie bei uns Teil des Kundenservice-Teams, ihre Erfahrungen im Reitsport teilt sie nun auch im Blog mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.