4.7 / 5   8837 Shopbewertungen
Kunde werden

Kinder-Oberbekleidung zum Reiten - bequem muss es sein

Kinder-Reitbekleidung sollte in erster Linie gut sitzen und bequem sein, um das schönste Hobby der Welt uneingeschränkt genießen zu können. Unsere Kinder-Oberbekleidung für das Reiten ist daher aus hautschmeichelnden Materialien hergestellt und hat durch die gemütlichen Schnitte eine angenehme Passform. Egal ob T-Shirts, Pullover, Fleecejacken oder Reitwesten - die Kleidung muss insbesondere für den Reitsport gut passen. Man hört oft von Eltern: "Das Kind wächst schon in die Kleidung rein". Doch wer schon mal eine Jacke mit zu langen Ärmeln getragen hat, weiß wie sehr dies die Bewegungsfreiheit - vor allem auf dem Pferd - einschränken kann. Kinder verbringen häufig sehr viel Zeit im Reitstall. Neben der Reitstunde wird auch fleißig gemistet, gefegt und Pferdepflege betrieben. Umso wichtiger ist es, dass die Oberteile entsprechend atmungsaktiv und schnelltrocknend sind, damit man sich auch nach der anstrengenden Stallarbeit wohl in der Reitbekleidung fühlt.


Kinder-Oberbekleidung - perfekt abgestimmte Reitoberteile für jede Jahreszeit

Reitsportbegeisterte Kinder erleben mit dem Aufenthalt im Reitstall die Jahreszeiten intensiv mit. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, unsere jungen und pferdeverrückten Reiter sind aktiv am Leben im Stall beteiligt. Solide und den jeweiligen Witterungsverhältnissen angepasste Reitbekleidung ist gerade deshalb so wichtig. Bei der Oberbekleidung gibt es viele Möglichkeiten, um individuell auf das Wetter einzugehen. Während bei sommerlichen Temperaturen ein leichtes T-Shirt oder Poloshirt aus natürlicher Baumwolle für das Kind vollkommen ausreicht, ist es vor allem in der Übergangszeit von Vorteil, das sogenannte Zwiebelprinzip anzuwenden und das Kind in mehreren Schichten einzukleiden. So kann es im Frühling oder Herbst auf dem Weg in den Stall noch frisch sein, sodass eine wärmende Kinder-Fleecejacke oder eine gefütterte Reitweste notwendig wird. In der Reitstunde können die Kinder wiederum schnell ins Schwitzen kommen, da bietet es sich an, ein Langarmshirt oder einen Pullover unter die Fleecejacke zu ziehen, damit das Kind sich im Bedarf von den wärmeren Schichten schnell befreien kann. Im Winter sind warm gefütterte Kinder-Reitjacken die beste Lösung, damit der Nachwuchs auch bei Schnee und Frost Spaß am Hobby hat.


Kinder-Oberteile für den Reitsport - farbenfroh und trendig in die Reitstunde

Unsere Kinder-Kollektionen bei Krämer Pferdesport orientieren sich stets an den aktuellen Farb- und Modetrends der Saison. Kinder lieben auch im Alltag farbenfrohe Outfits, daher wird auch die Kleidung für die Reitstunde gerne entsprechend bunt gewählt. Mit unseren abgestimmten Kollektionen lässt sich wie von Kinderhand ein harmonisches und farblich passendes Outfit zusammenstellen. Bei den kleinen Pferdefans kommen im Bereich der Kinder-Oberbekleidung vor allem auffällige Designs mit Pferde-Prints gut an. Doch auch aufwändige Logostickereien oder Schriftzüge liegen voll im Trend. Kontrastfarbige Elemente lassen die Oberteile noch farbenfroher wirken. Zusammen mit einer Kinder-Reithose und passenden Accessoires, wie süßen Schals oder Caps und den obligatorischen Socken, die mittlerweile in kinderfreundlichen Designs erhältlich sind, ergibt sich ein schönes Outfit, das für strahlende Kinderaugen sorgt. In unserer Baby Collection gibt es übrigens auch süße Oberteile und Strampler für die ganz jungen Pferdefans. Zu einem vollständigen Reitoutfit gehören neben cooler Kinder-Oberbekleidung und Reithosen selbstverständlich auch Kinder-Reithandschuhe, ein Reithelm, gegebenenfalls eine Sicherheitsweste oder ein Rückenprotektor und Kinder-Reitstiefel oder Stiefeletten. Reit-Oberbekleidung und weiteres Zubehör für Ihre pferdebegeisterten Kinder finden Sie online bei Krämer Pferdesport.