Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   8730 Shopbewertungen
Krämer Pferdesport
Sigrid Weppelmann & Sandra Mensmann Longieren
Sigrid Weppelmann & Sandra Mensmann

Longieren

Nr.: 401709
Lieferbar
€ 9,95
 
inkl. MwSt.
9.95
EUR
Menge:
x

In kleinen Schritten zu großen Kreisen - so wird der Leser in diesem neuen Reitschul-Band systematisch an das Longieren herangeführt. Die Autorinnen vermitteln anschaulich, wie die Kommunikation auf Distanz funktioniert, denn das Pferd bewegt sich beim Longieren an einer rund acht Meter langen Leine, der Longe, um den Reiter herum. Die Arbeit an der Longe ist ein sinnvolles Ausbildungselement von Reit- und Fahrpferden und sorgt für Abwechslung im Alltag jedes Pferdes. Spätestens nach der Lektüre dieses Buches weiß man: Longieren bedeutet viel mehr, als Pferde im Kreis laufen zu lassen!

96 Seiten ,95 Farbbilder + 13 Zeichnungen

Die Autorin: Sigrid Weppelmann ist Trainerin A (FN) mit der Zusatzqualifikation »Reiten als Gesundheitssport«. Ängstliche Reiter, Kinder und Jugendliche, Späteinsteiger oder Turnierreiter werden von ihr zielgerichtet unterrichtet. Stets vor Augen den harmonischen Umgang und das effektive Miteinander von Mensch und Pferd. Sandra Mensmann ist Sonderschullehrerin und Fachübungsleiterin Voltigieren (Trainerin C der FN). Als Longenführerin beim Gruppen- und Einzelvoltigieren konnte sie jahrelang praktische Erfahrung sammeln.

Daten werden geladen...
4 Bewertungen
4.8
für Longieren

4 von 4 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne

3 Bewertungen

4 Sterne

1 Bewertungen

22.2.2016 (bestätigter Kauf)
3.9.2014 (bestätigter Kauf)
30.7.2014 (bestätigter Kauf)
5.7.2014 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.