Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   8681 Shopbewertungen
Krämer Pferdesport
Petra Krivy & Udo Gansloßer Mein Hund hat Angst - Hundeverhalten verstehen
Petra Krivy & Udo Gansloßer

Mein Hund hat Angst - Hundeverhalten verstehen

Nr.: 402328
Lieferbar
€ 14,95
 
inkl. MwSt.
14.95
EUR
Menge:
x
Petra Krivy & Udo Gansloßer Verkriecht der Hund sich zitternd, wenn es donnert, hat er Angst vor fremden Menschen, spielt er nicht mit anderen Hunden oder zuckt er zusammen, wenn er ins Auto einsteigen soll? Hunde sind nicht immer mutig: Die Evolution hatte noch nicht genug Zeit, sie auf das Leben in unserer modernen Gesellschaft mit all den zahllosen Umweltreizen und der Enge vorzubereiten. Angststörungen oder angstbedingte Verhaltensprobleme sind deshalb einer der größten Problemkomplexe, mit dem Hundehalter zu kämpfen haben. Die Autoren beleuchten die Ursachen, Entstehung und Auswirkungen angstbedingten Verhaltens, sie erklären den verhaltensbiologischen Hintergrund und machen Trainingsvorschläge. Udo Gansloßer ist Privatdozent für Zoologie an der Universität Greifswald. Am Zoologischen Institut Erlangen erhielt er 1991 die Lehrbefugnis. Seither hat er seine fachlichen Interessen auf Großsäuger ausgedehnt. Seit mehreren Jahren betreut er zunehmend mehrere Forschungsprojekte über Hunde, seien es Haus- oder Wildhundeartige. Dabei geht es vor allem um Fragen von Sozialbeziehungen und sozialen Mechanismen. Er ist in der Hundeszene sehr bekannt und hat bereits verschiedene Bücher veröffentlicht. Petra Krivy mit ihrer Hundeschule »Tatzen Treff« ist eine gefragte Referentin, VDH-Zuchtrichterin, Buchautorin und seit Jahren Verfasserin von Artikeln für diverse Hundezeitschriften. 128 Seiten, 60 Abbildungen.
Daten werden geladen...