Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   4905 Shopbewertungen
Kunde werden
SILK STEEL Unterlegtrense

Edelstahl, massiv, Stärke 14 mm. LPO unbegrenzt, bei Prüfungen auf Trense. Auch als Ponytrense geeignet.

Edelstahlgebisse sind wegen ihrer Glätte und Haltbarkeit sehr beliebt. Außerdem sind sie leicht zu reinigen und zu pflegen.

Die Wassertrense ist das gebräuchlichste Gebiss und wird bei jungen Pferden, aber auch in der weiteren Ausbildung genommen, weil sie zwar weich einwirkt, aber doch eine gute Kontrolle erlaubt. Das Mundstück kann hohl und leicht sein oder auch massiv und dadurch schwerer. Die schwereren Gebisse haben den Vorteil, dass sie etwas konstanter im Maul liegen und dadurch das Pferd nicht so leicht zum Spielen mit der Zunge veranlassen. Wassertrensen können sowohl einfach als auch doppelt-gebrochen sein. Die einfach-gebrochene Wassertrense ist das am häufigsten verwandte Gebiss. Die doppelt-gebrochene Wassertrense hat sich bewährt, da sie sich durch die 2 Gelenke und das Mittelstück besonders gut dem Pferdemaul anpasst.

So ermitteln Sie die Gebissgröße Ihres Pferdes:

Einfach ausschneiden, zusammenbauen und messen!

Bitte beachten Sie, dass die Größe je nach Gebissart flexibel gewählt werden sollte. Bei Stangengebissen wählen Sie bitte immer 0,5 cm weniger. Unterlegtrensen werden grundsätzlich 0,5 bis 1 cm größer als die Kandare gewählt.

PDF Download:

Diese Datei können Sie drucken oder speichern. Klicken Sie bitte hier

Daten werden geladen...
26 Bewertungen
4.6
für Unterlegtrense

24 von 26 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne

18 Bewertungen

4 Sterne

6 Bewertungen

3 Sterne

2 Bewertungen

27.4.2018 (bestätigter Kauf)
27.3.2018 (bestätigter Kauf)
10.2.2018 (bestätigter Kauf)
13.9.2017 (bestätigter Kauf)
31.5.2017 (bestätigter Kauf)
3.5.2017 (bestätigter Kauf)
9.1.2017 (bestätigter Kauf)
18.8.2016 (bestätigter Kauf)
9.6.2016 (bestätigter Kauf)
18.4.2016 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.