Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
Downlook-Reitmantel Anneka
ICEPEAK

Downlook-Reitmantel Anneka

Nr.: 652326-38-S
4.5  6 Bewertung(en)

Lieferbar

€ 129,00

Größe:
Größentabelle
Größe:
38 42
Größentabelle
Menge:

Extrem warmer, windabweisender Reitmantel mit vielen praktischen Details und tollem Design. Die Kapuze ist verstellbar und ebenso abnehmbar wie der Kunstfellbesatz an der Kapuze. Elastischer Windfang im Ärmelbündchen mit Daumenloch, kuscheliger, hoher Kragen, langer Reitschlitz hinten mit RV und zusätzlichem Regenschutz. Verdeckter 2-Wege-Front-RV mit Klettleiste, zwei geräumige RV-Taschen, 1 RV-Innentasche, 1 Handytasche innen. Sehr warme Fütterung aus Daunenimitat. 100 % Polyester.

Nr.: 652326-38-S
Windabweisend
Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweisst oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
Atmungsaktiv
Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
6 Bewertungen
4.5

für Downlook-Reitmantel Anneka

6 von 6 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne
3 Bewertungen
4 Sterne
3 Bewertungen
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
12.1.2021 (bestätigter Kauf)

Tolle und sehr warme Jacke (bzw. Mantel), die hält, was sie verspricht!

6.1.2021 (bestätigter Kauf)

Farbe wie beschrieben und abgebildet. Leider nicht in Größe 34 erhältlich. Ich trage normalerweise 34, bei diesem Mantel 36 mit einer Schicht mehr darunter. Ob er so warm ist wie er aussieht, kann ich noch nicht beurteilen. Er ist schön verarbeitet, lang und macht einen guten Eindruck. Lediglich der Kunstpelzkragen sieht merkwürdig aus aber der ist glücklicherweise abnehmbar.

17.1.2020 (bestätigter Kauf)

Verwendung gehen neben dem Pferd bei der Reittherapie und reiten... teilweise auch im Alltag. Besonders gut aufgrund der guten armfreiheit und Wärme. Wärmt auch gut bei einem Laternenfest 😉 Er ist so locker geschnitten dass man ihn selbst in der Schwangerschaft tragen kann...was ich mit dem Vormodell gemacht habe! Etwas traurig macht mich dass es ihn nicht mehr mit Daunen gibt. Ich empfehle ihn auch nicht Reitern die viel Zeit in der Kälte verbringen

16.2.2019 (bestätigter Kauf)

Leichter Mantel der sehr warm ist und eine tolle Passform hat, einziges Manko die Taschen sind mit zu dünnem Stoff schlecht verarbeitet und die Naht geht leicht auf, das scheint aber ein generelles Problem vieler Hersteller zu sein ;) nachnähen und gut ;)

20.12.2018 (bestätigter Kauf)

Hält auch an kalten Tagen zuverlässig warm.

24.3.2018 (bestätigter Kauf)

sehr warm

Wählen Sie Ihren MEGA STORE aus der Liste:

Ist der Artikel in einem MEGA STORE in meiner Nähe verfügbar?

Jetzt MEGA STORE auswählen