Neukunde? Hier registrieren

Geschenkartikel & Bücher

Geschenkideen für Kinder

Auf dem Wunschzettel kleiner Pferdenarren ist an oberster Stelle natürlich jener Wunsch zu finden, der viele Familien beinahe zum Verzweifeln bringt: ein "echtes, eigenes Pferd oder Pony" soll es sein. Leider ist es nicht allen Eltern und Verwandten möglich, diesen zugegebenermaßen teuren Wunsch zu erfüllen. Damit die besinnliche Stimmung nicht von enttäuschten Kindergesichtern getrübt wird, habe ich euch einige Geschenkideen zusammengestellt, die das Kinderherz ganz bestimmt höher schlagen lassen, selbst wenn unter dem Weihnachtsbaum nicht das so sehnlich gewünschte Pony wartet.


 

Geschenkideen für Kinder (als Alternative zum eigenen Pferd)


Auch wenn der größte Wunsch leider nicht erfüllt werden kann, bedeutet das nicht, dass das pferdeverrückte Kind auf seine Lieblingstiere verzichten muss. Für kleine Pferdefreunde bieten die folgenden Geschenke eine schöne (und wesentlich Geldbeutel-freundlichere) Alternative:

  • 10er-Karte für Reitstunden
  • Gutscheine für eine Schnupperstunde (z.B. Volti oder andere Reitweisen)
  • die Teilnahme an einen Reit- oder Bodenarbeitskurs (an dem man immer häufiger auch mit Leihpferden teilnehmen kann)


 

Reitbekleidung


Darf das Kind bereits Reitstunden nehmen oder besitzt vielleicht sogar bereits ein Pflegepferd, um das es sich kümmern darf, benötigt es natürlich auch die richtige Ausrüstung. Wie bei den "Großen" auch sollten Kinder-Reithelm, Kinder-Reithose und Kinder-Reitstiefel bzw. Reitschuhe jedoch anprobiert werden, damit sie wirklich optimal sitzen. Mit einem Gutschein kann sich das beschenkte Kind jedoch die Kinder-Reitbekleidung aussuchen, die ihm am besten gefällt und ihm gut passt, was ihn zum perfekten Geschenk für kleine Reitanfänger macht.


 

Spielsachen für pferdebegeisterte Kinder


Für pferdebegeisterte Kids gibt es - neben echten Pferden natürlich - wahrscheinlich nichts Schöneres als Pferde-Spielsachen, mit denen man selbst "Pferd spielen" kann. Dazu eignen sich nicht nur die schön realistisch gestalteten, aber trotzdem robusten und spieltauglichen Pferde-Spielfiguren von Schleich, sondern auch das SHOWMASTER Schaukelpferd Ferdinand oder das SHOWMASTER Aufsitz-Pferd, auf dem schon die Kleinsten ihre ersten Abenteuer im Sattel erleben können.
Viele von uns kennen "Pferdchen spielen" sicherlich noch von früher, als wir selbst klein waren. Damals funktionierten wir Springseile zu Zügeln um und galoppierten mit "Reiter" über den Schulhof, heute gibt es mit dem die