Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   9236 Shopbewertungen
Deutsche reiterliche Vereinigung Richtlinien für Reiten und Fahren - Band 5 - Fahren
Deutsche reiterliche Vereinigung

Richtlinien für Reiten und Fahren - Band 5 - Fahren

Nr.: 407
Lieferbar
€ 18,90
 
inkl. MwSt.
18.90
EUR
Menge:
x

Fahren
Richtlinien für Reiten und Fahren - Band 5

Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern. Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.

Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.

Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings- und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.

Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde- und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.
160 Seiten

Aus dem Inhalt:

  • Allgemeine Grundlagen
  • Ausrüstung und Geschirrlehre
  • Vorbereitung zum Fahren
  • Grundausbildung des Fahrers
  • Systematischer Aufbau von Übungsstunden
  • Grundübungen
  • Grundausbildung des Pferdes
  • Fahren mit Mehrspännern

Zielgruppe:
  • Die "Richtlinien für Reiten und Fahren", Band 1 bis 6, sind Bestandteil der klassischen Reit- und Fahrlehre. Sie sind die Grundlage für die Ausbildung aller Reiter, Fahrer und Voltigierer sowie Ausbilder und Richter und dienen der Vorbereitung auf Abzeichen und Ausbildungsprüfungen.
  • Die Richtlinien Band 5 sollen als Grundlagenwerk allen Fahrern, Ausbildern und Trainern, aber auch Turnierrichtern, sowie allen interessierten Fahrsportlern eine sichere Orientierung in der Ausbildung von Pferd und Fahrern geben.
Daten werden geladen...
1 Bewertungen
5.0
für Richtlinien für Reiten und Fahren - Band 5 - Fahren

1 von 1 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne

1 Bewertungen

8.1.2015 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.