Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   8694 Shopbewertungen
Krämer Pferdesport
KERALIT Strahl-Liquide
KERALIT

Strahl-Liquide

Nr.: 431297
Lieferbar
€ 16,90
 
inkl. MwSt.
16.90
EUR
€ 6,76 / 100 Milliliter
Menge:
x

Wirkt Hornzersetzungsprozessen entgegen und ist eine flüssige, gut anhaftende Strahlpflegelösung speziell für die Problemzonen des Hufstrahls und der weißen Linie. Gleichzeitige Pflege und Regeneration von geschädigtem, zersetztem Horn, besonders bei aufgeweichten, übelriechenden mittleren und seitlichen Strahlfurchen. Das Strahlhorn wird bereits nach 3-4-tägiger Anwendung fester, die Strahlfurchen trocknen aus. 250 ml.

Hinweis für den Anwender: Grundsätzlich sollte zur Behandlung bei Strahlfäule zunächst ein Schmied oder Hufpfleger das lose anhängende und Taschen abdeckende Horn entfernen, damit soweit möglich Licht und Luft an die geschädigten Bereiche kommen kann. Die schädigenden Keime sind anaerober Natur, lieben also Luftabschluss, Dunkelheit und feuchtes Millieu. Es sollte mindestens 4-5 Tage lang täglich mit Strahl-Liquide behandelt werden, zuvor die tiefen Furchen (mittlere und seitliche Strahlfurchen) mit einem Lappen auf einem Holzmundspatel trocken durchwischen. Den Lappen dabei öfter wechseln, bis dieser sauber bleibt. Dann einige Tropfen (1/2 Teelöffel genügt) pro Huf in die Furchen eingeben und mit dem Spatel noch etwas in der Tiefe verteilen. Nach 4-5 Tagen sollte schon eine deutliche Besserung eintreten. Dann die Behandlungsintervalle auseinanderziehen. Nach 1-2 Wochen sollte das Problem im Griff sein. Gute Stallhygiene und weitgehend trockene Haltung verbessern und beschleunigen die Abheilung. Die vertieften Taschen wachsen mit der normalen Wachstumsgeschwindigkeit des Hufes wieder herunter. Zur Vorbeugung genügt eine 1 x wöchentliche Anwendung. Offene, blutige Strahlfäule, bzw. Verletzungen im Strahlbereich sind IMMER TIERARZT-ANGELEGENHEIT!
Daten werden geladen...
20 Bewertungen
4.4
für Strahl-Liquide

18 von 20 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne

10 Bewertungen

4 Sterne

8 Bewertungen

3 Sterne

2 Bewertungen

11.10.2016 (bestätigter Kauf)
6.9.2016 (bestätigter Kauf)
23.6.2016 (bestätigter Kauf)
22.6.2016 (bestätigter Kauf)
13.4.2016 (bestätigter Kauf)
28.3.2016 (bestätigter Kauf)
26.3.2016 (bestätigter Kauf)
16.11.2015 (bestätigter Kauf)
2.11.2015 (bestätigter Kauf)
11.9.2015 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.
1
2