Krankenhufschuh
Krankenhufschuh
Tubbease

Krankenhufschuh

Nr.: 431380-S
5.0  2 Bewertung(en)

Lieferbar

€ 24,90

Größe:
S M L XL XXL
Größentabelle
Größenberatung
Menge:

Zur Behandlung von Huferkrankungen. Dank der wasserdichten Gummisohle können Flüssigkeiten zur Behandlung des Hufs hinein gefüllt werden, gleichzeitig wird ein Eindringen von Feuchtigkeit von außen verhindert. Im Hufbereich entsteht trotzdem kein schwül-heißes Klima, da die Luft über die oben eingearbeitete Socke entweichen kann. Zur Befestigung am Fesselgelenk dient ein Klettverschlussband. Gr. S (pink), Gr. M (rot), Gr. L (blau), Gr. XL (orange)

Nr.: 431380-S
Wasserdicht
Wasserdicht
Obermaterialien gelten gilt nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reissverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweisst sein.
2 Bewertungen
5.0

für Krankenhufschuh

2 von 2 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
10.10.2020 (bestätigter Kauf)

Der Krankenhufschuh lässt sich einfach über den Huf ziehen, sitzt gut und ist stabil. Wenn sich das Pferd damit umher bewegt sind die dazu passenden Einleger zu empfehlen, das erhöht zusätzlich die Stabilität. Unser Pferd war nach 6 Wochen absolutem Ruhigstellen nicht länger zu bremsen, so dass die Krankenhufschuhe leider doch kaputt gingen. Irgendwie hat das Pferdle es geschafft, den schwarzen Strumpf abzureißen. Das kann man bestimmt verhindern, indem man den Strumpf zusätzlich mit selbsthaftenden Tape umwickelt. Um bei Belastung (wenn das Pferd mit den Hufschuhen doch mal rennt) ein Durchbrechen der Schuhunterseite zu verhindern, unbedingt die Einleger verwenden. Die Krankenhufschuhe können wir gut empfehlen, auch wenn sie kaputt gegangen sind, weil unser Pferd damit auf die Koppel ging. Aber damit hatten wir gerechnet, denn es ist ja bekannt, dass Krankenhufschuhe nur bei Stallstehern unversehrt bleiben. Da die Hufschuhe nicht teuer sind, hatten wir uns dafür entschieden, das Pferd damit auf die Koppel zu lassen. Die Hufe nach der OP waren somit geschützt und das Pferd konnte trotzdem nach 6 Wochen endlich wieder auf die Koppel. Das waren sie uns Wert! Toll finden wir auch, dass es viele Größen gibt, das bieten andere Krankenhufschuhe nicht. Da unser Pferd nach der OP Verbände trug, mussten die Hufschuhe entsprechend groß sein.

31.12.2018 (bestätigter Kauf)

Ich benutze ihn zur Strahlfäule Behandlung. Er passt super auch bei großen Hufen 17x17cm. Wenn man ihn einmal drauf hat Sitz er super ist bei großen Hufen aber nicht so einfach. Die Sohle ist sehr robust und hält auch im Offenstall eine Zeit lang durch. Als einziges der Strumpfteil ist etwas empfindlich und bekommt wenn man zu stark daran Zieht Löcher. Im Großen und Ganzen ein super Schuh zum günstigen Preis.

Wählen Sie Ihren MEGA STORE aus der Liste:

Ist der Artikel in einem MEGA STORE in meiner Nähe verfügbar?

Jetzt MEGA STORE auswählen

Passend dazu

Tubbease Einlegesohle - 431381-L

Tubbease

Einlegesohle

€ 15,90