Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   8885 Shopbewertungen
Krämer Pferdesport
Guillaume Henry Die feine Reiterhand
Guillaume Henry

Die feine Reiterhand

Nr.: 402117
Leider ausverkauft
€ 14,99
 
inkl. MwSt.
14.99
EUR
Derzeit nicht verfügbar!

Mit der Einführung der "Galops" genannten Reiterprüfungen in Frankreich hat sich auch die Terminologie geändert. Technische Fachausdrücke werden in der Ausbildung seitdem so weit wie möglich durch Verhaltens-Beschreibungen ersetzt. Diese Änderungen sind vor allem eine Anpassung in der Form und der Versuch, die richtige Reittechnik verständlicher zu machen. Sie ändern aber nichts in der Sache, die unveränderlich ist - zweifellos seitdem der Mensch aufs Pferd steigt. Dessen ungeachtet gibt es individuelle und nationale Unterschiede in der Hilfengebung, mittels derer der Reiter mit seinem Pferd kommuniziert. Anliegen des Autors dieses Leitfadens ist es, nicht nur zu verdeutlichen wie man etwas macht, sondern vor allem auch warum. Schritt für Schritt wird dabei das Verständnis für den Partner unter dem Sattel und die Auswirkungen der Einwirkungen des Reiters auf ihn gründlich vertieft und als pädagogisches Mittel mehrfach wiederholt. Ein roter Faden ist dabei von der ersten bis zur letzten Seite der stets gute Kontakt zum Pferdemaul. Von der Beschaffenheit des Pferdemauls bis zu kurzen Einblicken in die Hilfengebung der Hohen Schule geht es vor allem um Grundlagen-Wissen, als Anreiz aber auch um Ausblicke in die höchsten Sphären. Die Beschreibung französischer Sonderwege unterstreicht die "Unendlichkeit" der Reitkunst.

Aus dem Inhalt

    Die Merkmale einer guten Hand
    Der Platz der Hände
    Die Zügelführung
    Der Einsatz der Hände
    Die Hände, um das Gleichgewicht zu steuern
    Die häufigsten Fehler

80 Seiten, 75 farbige Abbildungen

Der Autor: Guillaume Henry ist Reitlehrer. Als Dressurreiter ist er Autor von mehreren Büchern über die Reittechnik.

Daten werden geladen...
1 Bewertungen
4.0
für Die feine Reiterhand

1 von 1 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

4 Sterne

1 Bewertungen

18.6.2014 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.