Ihre Anmeldung bei Krämer Pferdesport

Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre Benutzerdaten ein

Sie sind Neukunde? Jetzt registrieren
4.7 / 5   8694 Shopbewertungen
Krämer Pferdesport
Alfred Knopfhart Dressur von A bis S
Alfred Knopfhart

Dressur von A bis S

Nr.: 402233
Lieferbar
€ 19,95
 
inkl. MwSt.
19.95
EUR
Menge:
x

Schritt für Schritt zu höherer Lektion. Wer Dressur-Cracks wie Isabel Werth oder Ulla Salzgeber reiten sieht, fragt sich: Wie schaffen diese Sportlerinnen es, dass Dressurlektionen punktgenau und perfekt klappen? Die Harmonie, die sie und ihre Pferde ausstrahlen, die kaum sichtbaren Hilfen, ihr perfekter Sitz erscheinen einem fast wie Zauberei. Davon zu träumen ist die eine Möglichkeit, gezielt zu trainieren die andere. Alfred Knopfhart führt den ambitionierten Dressurreiter Schritt für Schritt zu den verschiedenen Dressurlektionen - von einfachen Übungen wie Zirkel und Volte über Hinterhandwendung und Außengalopp bis zu Pirouette, Piaffe und Passage, Lektionen der schweren Klasse. Systematisch und zielbewusst lernt der Leser sein Pferd auf Lektionen vorzubereiten und wird mit der richtigen Hilfengebung vertraut gemacht. 176 Seiten, ca. 80 Abbildungen.

Prof. Alfred Knopfhart hatte sich ganz dem Dressursport verschrieben. Er bildete Reiter und Pferde bis Grand-Prix-Niveau aus, veranstaltete Seminare und hielt Vorträge zum Thema Dressur. Als ehemaliger Fachreferent des österreichischen Bundesfachverbandes, und in dieser Position verantwortlich für die Aus- und Fortbildung von Dressurrichtern, machte er sich einen Namen. Er verstarb 2007.

Daten werden geladen...
1 Bewertungen
4.0
für Dressur von A bis S

1 von 1 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

4 Sterne

1 Bewertungen

19.8.2015 (bestätigter Kauf)
Schließen (x)
Was bedeutet das?
Diese Bewertung wurde von einem Käufer dieses Produktes getätigt und wurde von uns geprüft. Erst nach erfolgreicher Prüfung, ob der Käufer das Produkt erhalten hat, wird diese Kennzeichnung angegeben.